Synertrade-Zertifizierung bestätigt

Synertrade wurde für das Qualitätsmanagementsystem ISO 9001 und das Informationssicherheits-Managementsystem ISO 27001 bestätigt und zertifiziert.

Both these certifications underline one more time Synertrade’s reliability for CPO, providing competences and strategies to design solutions that enable our customers to operate in a secure and valuable system.

Olivier Berrouiguet, CEO of Synertrade

Certified ISO 27001

München, 16. Juni 2022 – Das Qualitätsmanagementsystem (QMS) und das Informationssicherheits-Managementsystem (ISMS) von Synertrade wurden von einer akkreditierten Zertifizierungsstelle erfolgreich nach den Normen ISO 9001 und ISO 27001 zertifiziert.

Synertrade, ein Tochterunternehmen der Econocom Gruppe, ist seit mehr als 20 Jahren führend in Europa bei der digitalen Transformation der Beschaffung. Wir unterstützen Einkaufsabteilungen und bieten ein Höchstmaß an Kompetenz und Zuverlässigkeit, um Einkaufsprozesse und Supply Chain Management effizient zu gestalten.

Unter der Leitung von Olivier Berrouiguet, der aktuell von der Econocom Group zum CEO ernannt wurde, baut Synertrade seine Teams in Deutschland, Frankreich, Italien, den USA, Spanien und Rumänien aus und stärkt damit die Kompetenzen und die Fähigkeit, alle Kunden zu unterstützen und die Procurement-Erwartungen mit einer starken Präsenz auf dem Markt zu erfüllen.

Eine weltweit anerkannte Norm

Die Zertifizierung nach ISO 9001 ist eine weltweit anerkannte Norm, die die Vorgaben für ein effektives QMS in einem Unternehmen definiert. Für einen IT-Lösungsanbieter müssen die Kernprozesse von der Vergabe bis zur erfolgreichen Implementierung und Qualitätssicherung nach den aktuellsten Normen und Richtlinien strukturiert sein. Darüber hinaus beinhaltet die Zertifizierung die Definition und Durchführung von Prozessen in der Führungs- und Assistenzfunktion, z. B. Einsatzplanung, Controlling, Marketing, Qualitäts- und Materialmanagement.

ISO 27001 ist eine internationale Norm für Informationssicherheitssysteme. Sie definiert die Anforderungen für die Implementierung eines Informationssicherheits-Managementsystems (ISMS). Das ISMS legt Sicherheitsmaßnahmen fest, um den Schutz der Vermögenswerte eines Unternehmens zu gewährleisten. Ziel ist es, Funktionen und Informationen vor Verlust, Diebstahl oder Veränderung sowie Computersysteme vor Angriffen und Computerausfällen zu schützen. Mit dieser Zertifizierung bestätigt Synertrade Sicherheit und Effizienz für die Beschaffungsabteilungen seiner Kunden und erweist sich einmal mehr als zuverlässiger Partner für die Beschaffungsgemeinschaft.