Technologieführer in SPARK Matrix 2024 SRM & Risk Management

Synertrade wurde als Marktführer im Bereich Lieferantenbeziehungs- und Risikomanagement in der SPARK Matrix™ 2024 von Quadrant Knowledge Solutions positioniert

• Die SPARK Matrix™ Quadrant Knowledge Solutions bietet eine Wettbewerbsanalyse und ein Ranking der führenden Anbieter für Lieferantenbeziehungs- und Risikomanagement.
  • Synertrade erhält aufgrund seiner umfangreichen Technologie im Bereich Lieferantenbeziehungen & Risk Management beste Bewertungen in Bezug auf technologische Exzellenz und Kundenwirkung.

München, 30. April 2024: Quadrant Knowledge Solutions gab heute bekannt, dass Synertrade als Technologieführer 2024 in die SPARK Matrix™: im Bereich Lieferantenbeziehungs- und Risikomanagement aufgenommen wurde.

Die SPARK Matrix™ von Quadrant Knowledge Solutions beinhaltet detaillierte Analysen der globalen Marktdynamiken, wichtigen Trends der Anbieterlandschaften sowie Wettbewerbspositionierungen. Die Studie bietet eine Wettbewerbsanalyse und ein Ranking der führenden Technologieanbieter in Form der SPARK Matrix™. Sie liefert den Nutzern strategische Informationen zur Bewertung der Fähigkeiten, der Wettbewerbsdifferenzierung und der Marktpositionen verschiedener Anbieter.

Vishal Poduri, Analyst bei Quadrant Knowledge Solutions, erklärt: „Dank der Expertise im Bereich der cloudbasierten Beschaffung ist Synertrade in der Lage, eine Lösung anzubieten, die Lieferantenbeziehungen sowie deren Risiken effektiv verwaltet. Die Accelerate-Plattform von Synertrade bietet ein innovatives Onboarding und ein umfassendes Lieferanteninformationsmanagement, das eine individuelle Anpassung und Effizienz für verschiedene Branchen ermöglicht. Die granulare Risikobewertung und die proaktiven Tools der Plattform erleichtern die Zusammenarbeit mit Lieferanten, die Einhaltung von Vorschriften und das Risikomanagement. Der anpassungsfähige no-code Ansatz der Plattform und die SynerConnect-Integration unterstreichen die Agilität von Synertrade in der SRRM-Landschaft. „Synertrade hat bewiesen, dass es in der Lage ist, die vielfältigen Anforderungen Ihrer internationalen Kunden zu erfüllen, wobei der Schwerpunkt auf dem europäischen und nordamerikanischen Markt liegt.

Mit dem umfassenden Lösungsangebot für ein effektives Lieferantenbeziehungs- und Risikomanagement, sowie ausgezeichneter Kundenbeziehungen und einer zukunftsweisenden Technologie-Roadmap im Verbund mit einer Leistungsstarken Plattform, welche über verschiedenste Beschaffungslandschaften hinweg skalierbar ist, hat Synertrade hohe Bewertungen für seine technologische Innovation und seinen Einfluss in Bezug auf den Kundenerfolg erhalten. Daher wurde Synertrade in der SPARK-Matrix für Supplier Relationship & Risk Management (SRRM) im Jahr 2024 als führend positioniert“, fügt Vishal Poduri hinzu.

Olivier Berrouiguet, CEO von Synertrade, kommentierte: „Dieser Erfolg bestätigt unseren Ansatz für den Beschaffungsmarkt, eine erstklassige KI-gestützte Plattform anzubieten, um die wichtigsten Prioritäten von CPOs wie Risikovermeidung, Kostenoptimierung und ESG anzugehen. Angesichts des derzeitigen instabilen geopolitischen Umfelds ist es entscheidend Widerstandsfähigkeit zu entwickeln, die Beziehungen zu den Lieferanten zu verbessern und schnell reagieren zu können. Die strategische Funktion der Beschaffung erfordert moderne und robuste Tools, die die Überwachung, Bewertung und Umsetzung von Lieferketten und Lieferantenbeziehungen deutlich vereinfachen. Der einzige Weg, dies zu erreichen, ist, sich nicht an einen bestimmten Anbieter zu binden und mehrere 100 Tage an Implementierung in Kauf zu nehmen. Mit unserem erfahrenen no-Code-Ansatz und unserem internen Rund-um-die-Uhr-Support sind wir in der Lage, unsere Projekte präzise abzuliefern. So haben wir das bereits mit hunderten Unternehmen international durchführen können. Diesbezüglich können Sie sich auf unsere Qualität verlassen und somit auf das Wesentliche konzentrieren – nämlich die Verbesserung Ihrer Lieferketten, um somit Wettbewerbsvorteile zu erzielen.

Quadrant Knowledge Solutions definiert eine Supplier Relationship & Risk Management-Lösung als „eine Softwareanwendung, die Beziehungen zu Lieferanten und Unternehmen effektiv gestaltet und gleichzeitig die damit verbundenen Risiken verringern. Das Lieferantenbeziehungsmanagement (Supplier Relationship Management, SRM) konzentriert sich darauf, Unternehmen bei der nahtlosen Abwicklung von Lieferantenauswahl, -einbindung, -leistung und -bindung zu unterstützen. Das Risikomanagement hingegen unterstützt Unternehmen bei der Erkennung, Verwaltung und Messung von Risiken (wirtschaftliche, ökologische, rechtliche, politische und andere) während des gesamten Lebenszyklus von Lieferanten. Die Software bietet einen vollständigen Überblick über die Leistung von Lieferanten und die diesbezügliche Risikobewertung, indem sie Daten aus verschiedenen internen und externen Quellen sammelt, überwacht und analysiert. Die Software hilft auch bei der Automatisierung von Arbeitsabläufen unter Einhaltung der Unternehmens- und Behördenvorschriften.“

Über Quadrant Knowledge Solutions

Quadrant Knowledge Solutions ist ein weltweit tätiges Beratungs- und Consulting-Unternehmen, das seine Kunden mit strategischen Geschäfts- und Wachstumsberatungsleistungen bei der Erreichung ihrer geschäftlichen Transformationsziele unterstützt. Die Vision von Quadrant Knowledge Solutions ist es, als strategischer Wissenspartner ein integraler Bestandteil des Geschäfts unserer Kunden zu werden. Unsere Forschungs- und Beratungsleistungen sind darauf ausgerichtet, umfassende Informationen und strategische Einsichten zu liefern, die unseren Kunden helfen, Wachstumsstrategien zu formulieren, um in einem sich ständig verändernden Geschäftsumfeld zu überleben und zu gedeihen. Für weitere verfügbare Forschungsergebnisse besuchen Sie bitter: https://quadrant-solutions.com/market-research